Miniaturen
»Chiemseeplätte« »11:METER ONE DESIGN« »H-BOOT« »JPK 9.6 FOGGY DEW« »TRAUMSCHIFF ISABERTA«
»SNIPE«
Die hier gezeigten Miniaturen im Maßstab 1:100 sind mit Ausnahme der Chiemseeplätte unverkäuflich. Ich habe sie für gute Freunde bzw. für mich selbst gebaut. Es gibt keinerlei Pläne davon.
Porträt Pläne Fotos    
 
     

Die Chiemseeplätte war ursprünglich ein Fischerboot auf dem Chiemsee und wird bis heute auch noch so eingesetzt. Es gibt auch die Variante als reines Ruderboot. Im wesentlichen besteht der Bootsrumpf nur aus 4 Teilen: 1 Bodenplatte, 2 Bordwände und 1 Heckspiegel.

Gerne baue ich für Sie ein Modell 1:100 auf Eichenholzsockel mit Messingschild unter einem Plexiglassturz.

Preis komplett mit Verpackung und Versand (innerhalb Deutschlands): 199,-- Euro. Zur Bestellung

Die Segelnummer kann individuell gewählt werden, z. B. Alter des Beschenkten o. ä.

  Erst in den letzten Jahren kam die Chiemseeplätte zu sportlichen Ehren: Es werden Regatten auf dem Chiemsee ausgetragen, und bei der Kieler Woche wurden die ersten Pokale errungen!

Weitere Infos dazu siehe hier.