 |
| Technische Daten: |
|
| |
|
| Art des Schiffes |
Vollschiff |
| Vermessung |
1835 BRT, 1738 NRT |
|
Verdrängung |
1 738 t |
| Tragfähigkeit |
2400 t |
| Länge des Rumpfs |
81,90 m |
| Länge lt. Schiffs-Messbrief |
77,06 m |
| Länge zwischen den
Loten |
72,53 m |
| Größte Breite |
12,78 m |
| Tiefe |
7,25 m |
| Bauwerft |
Potter & Hodgkinson, Liverpool,
Nr. 45 |
| Stapellauf |
August 1873 |
| Reederei |
British Shipowners Co., James Beazley,
Liverpool |
| Besatzung, ursprünglich |
41: Kapitän, 3 Offiziere, Bootsmann,
Bootsmannsmaat, Segelmacher, Zimmermann, Heizer, 24 Matrosen,
4 Leichtmatrosen, 2 Köche, 2 Stewards,
unbekannte Anzahl an Kadetten |
| unter Bremer Flagge |
24: Schiffer (Kapitän), 2 Steuerleute,
Bootsmann, Zimmermann, Koch, Steward, Segelmacher, Schmied,
10 Matrosen, 3 Leichtmatrosen, 2 Jungen |
| Verbleib des Schiffes |
1894 Verkauf an E. C. Schramm & Co,
Bremen,
Umbenennung in EMILIE, Unterscheidungssignal Q F V G |
| |
1909 Verkauf an August Bolten,
Hamburg |
| |
1910 Verkauf an A. Maritima S. A.
de Responsa Ltd. Lissabon
und Umbau zum Motorsegler, Umbenennung in DABEJA |
| |
1929 abgewrackt. |
| |
|
|