Die Restaurierung
der »LULWORTH« auf den Zustand der Jahre nach 1924
erfolgte auf der Classic Yacht Darsena-Werft in Viareggio zwischen
2001 und 2006. Das Schiff ist wieder in einem hervorragenden
Zustand und für jeden
Yachtliebhaber eine Augenweide.
Im Jahr der
Indienststellung der »LULWORTH« 1920
war die Yacht noch nicht mit all dem Luxus an und unter Deck
ausgestattet, mit dem sie heutzutage gesegnet ist. Neuere Decksausstattungen
sind in rot gezeichnet, Beispiel: Maschinen-Telegraf. Dasselbe
gilt für den einzigen Antriebspropeller an Backbord sowie
die vier Poller und die Winschen an Deck.
Für den
Modellbauer sind die rot (Blatt 2 und 5) eingezeichneten Dinge
nicht zwingend notwendig, wenn er das Modell auf den Bauzustand
1924 darstellen möchte.
Quellen: · Andrew
Rogers: Lulworth, van den Bruele Holding b. v., April 2007
· François Chevalier: Mythos Klassische Yachten, Delius Klasen
Verlag, Bielefeld, 2008
· Willy Stöwer: Der Deutsche Segelsport, Brockhaus Leipzig 1905,
Niemeyer, Hameln 1987
· Lulworth - Classic Racing Yacht.webloc
· Carlo Sciarelli: Die Yacht. Ihre Herkunft und ihre Entwicklung, Delius,
Klasen+Co Bielefeld Berlin 1970 |
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Lebenslauf
1. Stapellauf
1920 als »TERPSICHORE«, Segelnummer
2
Verkauf an Herbert Weld 1924
Verkauf an Sir Mortimer Singer 1926, neue Segelnummer 6
Verkauf an Allan Paton 1927, Segelnummer wieder 2
Verkauf an Mary A. Beazley 1933
Verkauf an Carl Bendix 1937
Verkauf an Norman Hartly 1943
Verkauf an Richard Lucas 1947
Verkauf an Michael Burnett 1970
1990 von England nach Italien,
Beconcini-Schiffswerft, La Spezia
2001 an Classic Yacht Darsena-Werft
in Viareggio
bis 2006 Restaurierung in La Spezia
2. Stapellauf 14. Februar 2006
seither in Besitz von Johan J. M. van den Bruele
www.lulworthyacht.com (Febr. 2020) |