| Technische Daten: |
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| Art des Schiffes |
Hochsee-Fischdampfer |
| Fischerei-Nummer |
HH 317 |
| Vermessung |
688 BRT, 271 NRT |
| Fischraumvolumen |
5800 Korb (1 Korb = 50 kg; 10,5 Korb = 1 m3) |
| Gesamtladeraumvolumen |
1949 m3 brutto, 766 m3 netto |
| Klasse |
GL 100 A4 (E) |
| Länge über alles |
64,40 m |
| Länge zw. d. Loten |
57,30 m |
| Spantabstand |
0,575 m, ab Spant 92: 0,315 m |
| Breite auf Spanten |
9,20 m |
| Seitenhöhe am Hauptspant |
5,05 m |
| Konstruktions-Tiefgang am Hauptspant |
4,35 m |
| Maschine |
1 dreifach Expansions-Dampfmaschine, Ölfeuerung |
| Zylinder-Durchmesser |
400 mm Hochdruck-, 650 mm Mitteldruck-, 1050
mm Niederdruckzylinder, Hub 700 mm |
| Kessel |
1 zylindrischer Stülcken-Siederohrkessel,
3 Flammen, mit Überhitzer |
| Heizfläche |
251 m2 |
| Leistung |
1200 PSi mit Abdampfturbine |
| Geschwindigkeit |
13 kn |
| Bauwerft |
H. C. Stülcken & Sohn, Hamburg |
| Bau-Nr. |
850 |
| Baujahr |
1955: Stapellauf 14. 7., Probefahrt 22. 10. |
| Reederei |
Ernst A. P. Koch, Hamburg
ab 1. 10. 1961: Cranzer Fischdampfer Aktiengesellschaft, Hamburg-Cranz |
| Unterscheidungssignal |
D G Z W |
| Heimathafen |
Hamburg |
| Besatzung |
30 Mann: Kapitän, 3 Steuerleute, 1 Funker,
1 Netzmacher, 14 Matrosen, 1 Junge, 1 Koch, 3 Maschinisten, 2
Assistenten, 2 Heizer |
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| Verbleib |
13. 6. 1969 zum Abbruch nach Dänemark
verkauft, dort im III. Quartal abgebrochen |
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