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| Technische Daten: |
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| Art des Schiffes |
Schulschiff, Barkentine |
| Konstruktion |
G. L. Watson & Co, Glasgow |
| Bauwerft |
Ramage & Ferguson Ltd., Leith |
| Baunummer |
269 |
| Baujahr |
1931–32 |
| Stapellauf |
9. Dezember 1931 |
| Indienststellung |
7. April 1932 |
| Vermessung |
778 BRT, 159 NRT |
| Verdrängung |
1200 t |
| Länge über alles |
78,40 m |
| Länge Rumpf |
71,15 m |
| Länge zwischen den Loten |
59,30 m |
| größte Breite |
11,09 m |
| Breite auf Spanten |
10,60 m |
| Tiefgang |
4,23 m |
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| Segelfläche |
1540 m2 |
| Geschwindigkeit |
13 kn unter Segeln |
| Maschine |
Dieselmotor Burmeister & Wain, 500 PS |
| Antrieb |
1 zweiflügeliger Propeller, Ø = 2,20 m |
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| Besatzung |
bis zu 100 Mann: 1 Kommandant, 1 Kapitän, Oberleutnants, 1 Kaplan, 1 Arzt,
2 Bootsmänner, 1 Segelmacher, 1 Zimmermann,
12 Matrosen, 1 Chefkoch, 1 Bäcker, Maschinisten,Kadetten, Schiffsjungen, Kochschüler |
| Eigner |
Stadt Ostende seit 29. März 2017 |
| Betreiber |
Tourismusamt Ostende |
| Verbleib |
Museumsschiff in Ostende |
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