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| Technische Daten: |
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| Art des Schiffes |
Viermastbark |
| Vermessung |
2 678 NRT, 3 064 BRT |
| Tragfähigkeit |
4 689 t |
| Länge über alles |
114,5 m |
| Länge über Galion und Heck |
344’ 8” oder 105,15 m |
| Länge zw. d. Loten |
312’ 2“ oder 95,15 m |
| Breite auf Spanten |
46’ oder 14,02 m |
| Tiefgang auf KWL |
28’ oder 8,67 m |
| Raumtiefe insgesamt |
25’ 6” oder 7,77 m |
| Tiefgang auf KWL |
23’ 10” oder 7,26 m |
| Höhe des Kiels |
11” oder 0,28 m |
| Länge Brückendeck |
68’ 8“ oder 20,92 m |
| Länge Back |
38’ od. 11,58 m |
| Länge Poop |
65’ 6“ oder 19,96 m |
| Segelfläche |
3 351 m2 (18 Rahsegel, 11 Stagsegel,
3 Besane) |
| Bauwerft |
Joh. C. Tecklenborg, Bremerhaven-Geestemünde,
Bau-Nr. S 408 |
| Baujahr |
1926: Stapellauf 24. 6., Beginn der 1. Reise
ab Hamburg 30. 8. |
| Eigner |
F. Laeisz, Hamburg |
| Besatzung |
42 Mann und bis zu 42 Kadetten |
| Unterscheidungssignal |
R F V Q |
| Heimathafen |
Hamburg |
| Verbleib des Schiffes |
segelt heute als “Kruzenshtern” unter
der Flagge Russlands |
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