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Technische Daten: |
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Art des Schiffes |
Klasse-A-Rennschoner |
Schiffsarchitekt |
Nathanael Greene Herreshoff |
Bauwerft |
Herreshoff Manufacturing Company
Bristol, Rhode Island, Bau-Nr. 692 |
Baujahr |
1910, Stapellauf 31. März |
Bauweise |
Stahl genietet, Holzdeck über Stahlplatten |
Klassifizierung |
Lloyds und MCA |
Länge über alles |
49,38 m = 162’ |
Länge auf Deck |
41,15 m = 135’ |
Länge KWL |
29,57 m = 97’ |
Breite |
8,23 m = 27’ |
Tiefgang |
5,18 m = 17‘ |
Verdrängung |
214 t |
Geschwindigkeit |
bis zu 17 kn |
Masthöhe über Deck |
46,47 m oder 152’ 6” |
Schwesterschiff |
»ELENA«, Bau-Nr. 706 |
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Takelage: |
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Höhe Groß-Untermast |
30,30 m über KWL |
Höhe Großstenge |
15,20 m |
Höhe Groß-Eselshaupt |
5,85 m |
Länge des Großbaums |
22,20 m |
Länge Toppsegelspiere |
15,00 m |
Länge Toppsegelstenge |
13,30 m |
Länge Groß-Gaffel |
13,10 m |
Länge Groß-Ausrigger |
8,10 m |
Höhe Fock-Untermast |
26,15 m über KWL |
Höhe Fockstenge |
13,30 m |
Höhe Fock-Eselshaupt |
3,40 m |
Länge Fockbaum |
10,25 m |
Länge Fock-Gaffel |
9,85 m |
Länge Fock-Ausrigger |
7,00 m |
Länge Bugspriet |
10,35 m |
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Segelflächen: |
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Großsegel |
376 m2 |
Groß-Toppsegel |
100 m2 |
Tweeny |
55 m2 |
Fock |
172 m2 |
Fock-Toppsegel |
47 m2 |
Stagsegel |
103 m2 |
Klüver |
78 m2 |
Flieger |
68 m2 |
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